Gesundheitstage im PNP e.V. - Ihr Praxisnetz im Kreis Plön

 2018 in Plön und 2019 in Preetz

Gesundheitstage 2018/2019 ein voller Erfolg!

Im Juni 2018 veranstaltete das Praxisnetz Plön e.V. einen Gesundheitstag in der Plöner Innenstadt. Im Oktober 2019 war Preetz der Ort des Geschehens. Die Förde Sparkasse stellte ihre Räume zur Verfügung. Den angebotenen Gesundheitsparcours, in dem Interessierte verschiedene Gesundheitsparameter ermitteln lassen konnten, wurde von vielen interessierten Besuchern genutzt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Auswertung über den Gesundheitszustand bzw. das Risiko an Diabetes zu erkranken oder einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. An beiden Gesundheitstagen wurden die angebotenen Vorträge gerne besucht und immer standen Ärztinen und Ärzte des Praxisnetzes für persönliche Gespräche zur Verfügung. In Preetz waren neben der Förde Sparkasse im Gesundheitszentrum am Löwen viele Informationsstände aufgebaut.

Unser Spendenaufruf 2018 bachte im großen Sparschwein 160 € zusammen, den das PNP auf 300 € erhöht. Ein Scheck wurde an den Schlaganfall-Ring Schleswig-Holstein überreicht!

Das große Interesse hat uns bestärkt, auch in Zukunft wieder ähnliche Tage zu gestalten.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Einige Impressionen

gesundheitstag_waage.jpg

gesundheitstag_uebersicht.jpg

gesundheitstag_diabetes.jpg