Gesundheitstag im Praxisnetz Plön

Samstag, 30. Juni 2018 von 9 bis 13 Uhr

Am Samstag, den 30. Juni 2018 von 9 bis 13 Uhr veranstaltet das Praxisnetz Plön e.V. einen Gesundheitstag in der Plöner Innenstadt. Die Förde Sparkasse, Markt 28 -30, stellt ihre Räume zur Verfügung. Dort werden wir einen Gesundheitsparcours aufstellen, in dem Interessierte gegen eine kleine Spende verschiedene Gesundheitsparameter ermitteln lassen können. Diese zeigen dann das Risiko auf an Diabetes zu erkranken oder einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Ärzte des Praxisnetzes werden für eine Blitzsprechstunde (max.5 min) zur Verfügung stehen, um kurz über die Ergebnisse zu sprechen.

Unterstützt wird der Gesundheitstag auch vom Schlaganfall-Ring e.V., in dem sich Betroffene und Angehörige zusammengeschlossen haben, um kompetente Gesprächspartner im Fall des Falles sein zu können. Eine Fülle von Informationsmaterial wurde erarbeitet und zusätzlich können Gesprächstermine für die ganz individuelle Hilfen vereinbart werden.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher!